GIVE RAW JOY

GIVE RAW JOY

Bei Soeder sind uns vor allem zwei Dinge wichtig. Zunächst einmal, dass wir wissen, was in unseren Produkten ist. Das stellen wir sicher, indem wir sie alle in unserer eigenen Fabrik in Schwerzenbach ZH herstellen. Es gibt aber noch eine zweite Sache, die uns am Herzen liegt: Wir wollen, dass auch ihr die Inhaltsstoffe unserer Naturpflege kennt. Nicht nur, weil uns Transparenz am Herzen liegt, sondern auch, weil einige davon eine ganze Menge können.

Wusstet ihr etwa, dass die ätherischen Öle, die in allen unseren Produkten vorkommen, nicht nur für den richtigen Duft sorgen, sondern häufig auch noch positive Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben können? So soll das Öl der Pink Grapefruit die Ausschüttung von Endorphinen befördern, während das des Lavendels schon von den Alten Römern zur Wundheilung genutzt wurde. Die ätherischen Öle von Minze und Ingwer werden ebenfalls seit Jahrtausenden als Heilmittel verwendet, und Salbeiöl wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und adstringierend.

Andere Zutaten sind da, um eurer Haut etwas Gutes zu tun: Der Schweizer Honig, der in unseren Seifen steckt, pflegt diese ebenso wie das Jojobaöl, das wir für unsere Body Oils verwenden.

„Give Raw Joy“ lautet der Titel unserer entsprechenden Weihnachtsaktion. Wir möchten aufzeigen, welche Rohstoffe wir genau verwenden – und warum viele von denen so grossartig sind. Wir wollen aber noch ein Stück weitergehen und uns überlegen: Wo liegt der „Joy“ im Shopping eigentlich? Und wie kriegt man es so hin, seine Weihnachtseinkäufe so zu erledigen, dass aus dem Spass kein Wahn wird? 

Wir glauben: Das Zauberwort lautet „bewusstes Einkaufen“. Am Ende ist das gut für alle. Für euch als Kund:innen, die ihr nicht Wegwerfware kaufen müsst, sondern hochwertige Alltagsprodukte, die einen Sinn und Zweck erfüllen. Glaubt uns: Es gibt keinen Menschen, der keine Verwendung für eine gute Seife hat. Für uns als Hersteller:innen, die wir die Botschaft des „Raw Joy“ so weiter verbreiten können. Und für die Umwelt, auf die wir ohnehin alle achten müssen. Wir haben nur die eine. Wir tun das im Übrigen auch, indem wir die meisten unserer Produkte in wiederauffüllbare Flaschen füllen. Die kann man in der Schweiz schon an mehr als 100 verschiedenen Orten auffüllen. 

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Und vergesst eines nicht: Wenn euch das Leben Zitronen gibt – macht Seife daraus!