Retouren

Du kannst deinen Einkauf nach Erhalt wie folgt retournieren:


Online Einkauf
  • Innerhalb von 7 Tagen: Geld zurück im Wert der retournierten Ware. 
  • Falls du «Kauf auf Rechnung» gewählt hast und nur ein Teil deiner Bestellung retourniert wird, erhältst du von unserem Partner PowerPay eine angepasste Rechnung zugestellt (die erste Rechnung verfällt damit).
  • Falls du anhand von Postcard E-Finance, Twint, Maestro oder Kreditkarte bezahlt hast, wird eine Rückerstattung automatisch ausgelöst.
  • Versandkosten werden nicht rückerstattet. 

 

Einkauf im Laden

  • Im Store gekaufte Artikel können innerhalb von 30 Tagen retourniert werden.
  • Du erhältst einen Gutschein im Wert der retournierten Ware.
  • Retournierte Artikel dürfen keine Gebrauchspuren aufweisen und müssen in der Original-Verpackung inkl. Quittung retourniert werden. 

 

Rückversand

  • Sämtliche zu retournierende Artikel müssen in neuwertigem Zustand und in der Original-Verpackung inklusive Bestellbestätigung oder Quittung an folgende Adresse geschickt werden (ausreichend frankieren):
    Soeder AG
    Retouren
    Bahnstrasse 23, 8603 Schwerzenbach
  • Retouren können auch direkt in unseren Stores abgegeben werden.

 

In folgenden Fällen kann eine Rücknahme leider nicht gewährleistet werden: 
  • Pflegeprodukte und Sale Artikel können nicht retourniert werden
  • Gebrauchspuren am Produkt  
  • Produkte ohne Original-Verpackung
  • Produkte, die durch den Rückversand beschädigt worden sind
  • Beim Rückversand verloren gegangene Gegenstände (wir empfehlen, Quittung und Tracking-Nummer deiner Rücksendung aufzubewahren)

Umtausch

  • Ein Austausch von Online-Einkäufen ist nicht möglich. Dafür muss eine neue Bestellung über den Onlineshop ausgelöst werden.
  • Ein Umtausch von im Store gekauften Produkten ist vor Ort grundsätzlich möglich, hängt jedoch von der Verfügbarkeit des Produkts ab.