IM WEG! SOEDER IM BAHNHOF STADELHOFEN

IM WEG! SOEDER IM BAHNHOF STADELHOFEN

In Zürich einen neuen Laden zu eröffnen, ist für uns bei Soeder immer etwas Besonderes. Schliesslich ist es unsere Heimatstadt – die meisten, die in unserer Seifenfabrik arbeiten, leben hier. Wenn es dann auch noch ein Ort ist, an dem man selbst schon oft vorbeigekommen ist und den man gerne mag, ist die Freude umso grösser! Der Bahnhof Stadelhofen nahe dem Bellevue ist so ein Ort. Wir lieben vor allem die Architektur von Santiago Calatrava: Die Betonpfeiler im Untergeschoss sind inspiriert von den Rippen eines Stieres.

Dass der neuste Soeder Store in einem Bahnhof liegt, hat natürlich noch einen anderen Grund. Der Refill unserer Glasflaschen ist ein zentraler Punkt der Soeder-Firmenphilosophie. Wir glauben, dass es wichtig ist, euch diesen Refill möglichst einfach zu machen. Soeder ist deshalb bereits mit einem Store am Zürcher Hauptbahnhof vertreten; im Bahnhof Stadelhofen, der zu den zehn am stärksten frequentierten der Schweiz gehört, wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen. 

Wie alle Stores haben wir mit unserem Kreativ-Team auch die neue Dependance im Bahnhof Stadelhofen selbst entworfen. Dabei haben sie wahre Wunder vollbracht: Auf nur 15 Quadratmetern ist alles untergebracht, was ein Soeder Store benötigt – und gleichzeitig das Design fortgesetzt, das ihr schon von unseren anderen Stores kennt. Für die Refill und die Testing Station haben wir auf die charakteristischen, abgerundeten Fliesen der Holländischen Firma D-tile zurückgegriffen, die schon in anderen Stores zum Einsatz kamen. Sie sind handgemacht – und jetzt übrigens in unserer eigenen Soeder-Farbe! Der Teppichboden wurde in Langenthal von der Schweizer Traditionsfirma Ruckstuhl für uns gewoben. Dazu kommen PMF Metallverbinder, die unsere Flexibiltiät unterstützen und unsere Produktionsreinheit und -robustheit unterstreichen – und die ebenfalls ein Schweizer Produkt sind.