Gestalte die Zukunft natürlicher Pflege mit uns.
Soeder, gegründet 2013, produziert hochwertige, natürliche Pflegeprodukte in der eignen Seifenfabrik in Zürich.
Nachhaltigkeit ist unsere Philosophie, mit wiederverwendbaren Glasflaschen und Refill im Fokus. Bei uns findest du ein dynamisches Team, das Innovation und Veränderungen schätzt, und wir teilen Werte wie Offenheit, Respekt und Nachhaltigkeit.
Offene Stellen
KUNDENDIENST SUPPORT 60% (9 Monate befristet)
Du lebst Nachhaltigkeit und Design, bist offen und kommunikativ? Du hast Lust, in einem dynamischen Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen ab September 2025 befristet für 9 Monate eine engagierte Person für die Position als Kundendienst Support 60%, die unser Team unterstützt und dazu beiträgt, unsere Kundenbeziehungen auf das nächste Level zu heben. In dieser vielseitigen Rolle hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und im Sales. Wenn du eine proaktive, kundenorientierte Persönlichkeit bist und eine Leidenschaft für exzellenten Service mitbringst, solltest du unbedingt weiterlesen.
DEIN PROFIL
Jede Person, die bei uns arbeitet und unsere Marke nach außen repräsentiert, ist ein*e Brand Ambassador.
Auch du bist ein Gesicht unserer Marke. Nachhaltigkeit ist für dich nicht nur ein Anspruch im Beruf, sondern ein gelebter Wert im Alltag. Du triffst bewusste Entscheidungen, konsumierst achtsam und stehst für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen – so wie wir.
- Du hast 2-3 Jahre Erfahrung im Kundenservice zwingend, idealerweise im Back oder Front Office
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich
- Du hast eine positive, kundenorientierte Denkweise mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zwingend (interne Kommunikation in Englisch)
- Der direkte Kontakt mit Kundschaft per Telefon macht Dir Freude. Wenn du also in einer anspruchsvollen Situation eher zum Telefon greifst, als per Mail zu agieren, freuen wir uns besonders
- Du bist eine initiative Persönlichkeit, die Herausforderungen und Chancen erkennt und dazu selbstständig Lösungen vorbereitet
- Du hast generell einen guten Überblick und bleibst auch unter Druck ruhig, Zielkonflikte zu lösen, fordert dich positiv heraus
- Du hast Erfahrung mit Kundenservice Tools (Odoo oder ähnliche Systeme) und bist sicher im Verstehen und Strukturieren von Dokumenten verschiedener Funktionsbereiche
- Du arbeitest sowohl gerne selbstständig, als auch im Team
- Du bist proaktiv, hands-on, flexibel und ausgesprochen dienstleistungsorientiert
- Erfahrungen mit exklusiven B2B und B2C Kunden ist ein Plus
DEINE AUFGABEN
- Kundenservice B2B und B2C per E-Mail, Telefon, Ticketsystem
- Koordination von Anfragen für alle internen Abteilungen
- Administrative Unterstützung des Sales Teams
- Auftragsabwicklung und Pflege der Datenbank (operative Anpassungen in unserer Software “Odoo”)
- Verarbeitung von Bestellungen, Rücksendungen und Umtausch
- Bearbeiten von Kundenbeschwerden aus den Verkaufskanälen B2B und B2C (eigene Stores und Online Shop)
WIR BIETEN
- Wir sind ein sehr innovatives Unternehmen und lernen nie aus
- Wir bieten eine Unternehmenskultur, in die man sich einbringen kann
- Wir bieten 5 Wochen Urlaub, 50% Rabatte auf Soeder-Produkte und kostenlose Refills sowie Angebote bei einigen unserer Partner
- Die Soeder Produkte werden in der Fabrik produziert, wo sich auch unsere Büroräumlichkeiten befinden und somit erhältst du einen vollumfänglichen Einblick in die gesamte Soeder-Welt
ARBEITSORT
Dein Arbeitsort ist in unserer Fabrik in der SBB Werkstadt in Zürich-Altstetten.
BEWERBUNG
Du schätzt unsere Produkte und Firmenphilosophie und fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte schicke sie inkl. Motivationsschreiben, CV und weiteren Bewerbungsunterlagen an [email protected]
Für diese Rekrutierung können wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.
CLIENT ADVISOR (60-100%)
In den Stores Zürich oder Basel
Getreu dem Motto ‘We inspire a life, where caring for nature is fun and effortless’, möchten wir unseren Endkunden und Interessenten in unseren Stores in Zürich und Basel den bestmöglichen Service bieten und Sie beim Kauf beraten - sei es für neue Produkte oder bei Refill-Lösungen.
Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, das Innovation und Veränderung schätzt und
Werte wie Offenheit, Respekt und Nachhaltigkeit lebt.
In unseren Stores stehst Du als Ambassador der Marke Soeder im stetigen Austausch mit
Endkunden und Interessenten und vertrittst unsere Marke, Produkte und Werte. Du berätst Besucher in unseren Stores am Zürcher HB, Bahnhof Stadelhofen oder Bahnhof Basel mit Engagement über alle Produktfamilien hinweg. Mit deiner Proaktivität sorgst Du für ein inspirierendes Markenerlebnis, zuvorkommenden Service, hohe Kundenzufriedenheit und solide Umsätze.
DEINE AUFGABEN IM SOEDER STORE
Hier gehts zur Sache: Wir kümmern uns um unsere Kunden.
- Begrüssung von Kunden und Gästen im Geschäft
- Kompetente Beratung und Führung von Verkaufsgesprächen inklusive Up- und Cross-Selling
- Botschafterrolle: Soeder-Werte vermitteln und gekonnt in Beratungsgespräche
einbringen. - Kommunikation mit Kunden per Telefon und Email, Erfassung von Kundendaten
- Kassenführung inklusive Tagesabschluss und Bargeldeinzahlung
- Ordnung und Sauberkeit im Geschäft: Selbstständige Reinigung der Auslagen, der Nachfüllstationen, der Waschbecken und des Kassenbereichs bei Bedarf
- Inventur, Waren- und Lagerverwaltung inkl. Nachbestellungen
- Mitverantwortung für die Umsetzung der von der Filialleitung bzw. dem
Handelsmanagement vorgegebenen Ziele - Unterstützung bei Veranstaltungen im Geschäft
DU BRINGST MIT
Du musst nicht alles können – aber Freude an Menschen und am Verkauf mitbringen.
- Du hast eine abgeschlossene Lehre im Detailhandel oder kommst aus ähnlichen
Bereichen mit intensivem Kundenkontakt. Erfahrung im Bereich der Naturkosmetik ist ein Plus, aber kein Muss. - Du magst kleine Teams und machst mit deiner ‘Hands-on’-Mentalität den
Unterschied. - Nachhaltige Produkte und gutes Design findest du spannend – besonders, wenn’s
darum geht, wie man sie verkauft. - Du bist offen und kontaktfreudig, hast ein selbstsicheres Auftreten und sprichst
fliessend Deutsch & Englisch.
BEWERBUNG
Du schätzt unsere Produkte und Firmenphilosophie und fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte schicke sie inkl. Motivationsschreiben, CV und Fähigkeitszeugnissen an [email protected]
PRODUCT & LAUNCH MANAGER (100%)
DEINE ROLLE
Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Produkteinführungen, Relaunches und Prozessverbesserungen. Dabei arbeitest du eng mit Produktentwicklung, Marketing, Einkauf, Produktion und externen Partnern zusammen. Als zentrale Drehscheibe behältst du den Überblick und sorgst dafür, dass Ideen schnell und präzise umgesetzt werden.
DEINE AUFGABEN
- Eigenständige Planung, Überwachung und Durchführung von Launch- und Optimierungsprojekten
- Koordination von internen Teams (Produktentwicklung, Marketing, Einkauf, Produktion) und externen Partnern
- Schnittstellenmanagement über alle Phasen hinweg – von Idee bis Markteinführung
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und Abläufen rund um Produktimplementierung und -pflege (technische Projekte)
- Analyse und Bewertung neuer Produktideen oder Änderungen – du stellst die richtigen Fragen und denkst mit
- Sicherstellung reibungsloser Abläufe entlang der Lieferkette in Zusammenarbeit mit Produktion, Operations und Logistik
- Einbindung und Koordination regulatorischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement und Produktentwicklung – z. B. bei Produktauslobungen, Deklarationen oder Verpackungsanforderungen
DU BRINGST MIT
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, Supply Chain oder ähnlich
- 3-5 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Projekten z.B. als Projektmanager, idealerweise im Konsumgüter- oder Produktionsumfeld (FMCG/CPG)
- Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Machbarkeit
- Du denkst pragmatisch, übernimmst Verantwortung und bringst Dinge ins Rollen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Deutsch & Englisch (schriftlich & mündlich,)
- Du arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands-on-Mentalität mit
DAS ERWARTET DICH BEI UNS
- Ein motiviertes, dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
- Eine Firma mit flachen Hierarchien, die Innovationen nicht nur ankündigt, sondern umsetzt
- Ein Umfeld, in dem du dich einbringen und weiterentwickeln kannst
BEWERBUNG
Du schätzt unsere Produkte und Firmenphilosophie und fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte schicke sie inkl. Motivationsschreiben, CV und Fähigkeitszeugnissen an [email protected]

UND WAS IST FÜR MICH DRIN?
- 5 Wochen Ferien
- 50% Rabatt auf Soeder-Produkte und kostenlose Refills
- Faires und klares Gehaltssystem, das sozial gerecht und geschlechtsneutral ist.
INITIATIVBEWERBUNG
Wir freuen uns immer über motivierte Bewerbungen, auch wenn gerade keine passende Stelle ausgeschrieben ist. Überzeuge uns mit deinen Fähigkeiten und werde Teil des Soeder Teams!