DIE GOURMET SEIFE — Der Duft vom Maison Manesse

Das Zürcher Maison Manesse gehört mit seiner ambitionierten Gourmetküche sicher zu den besten Restaurants der Stadt.
Auch wir von Soeder sind Fans, mehr noch: Wir sind seit langer Zeit Freunde des Restaurants und seines Teams und haben schon einige Male zusammengearbeitet: für einen Gin etwa, und für eine gemeinsame Seife. Ein paar ziemlich gute Partys haben wir auch gefeiert.
Diese Zusammenarbeit hat immer soviel Spaß gemacht, dass sie nun in eine neue Runde geht. Stolz präsentieren wir die neue Soeder x Maison Manesse-Seife. Und nachdem das Maison Manesse gerade aufgrund des Lockdowns geschlossen haben muss, findet die Weltpremiere der neuen Seife bei uns statt – in unseren Ladengeschäften und natürlich auch online ist sie ab sofort erhältlich.
Nicht nur die Flaschen sind wieder etwas ganz Besonderes geworden. Vor allem ist der gemeinsam mit Maison-Manesse-Küchenchef Fabian Spiquel entwickelte Duft einer der interessantesten, die jemals unser Labor verlassen haben: Da trifft die südafrikanische Buchu-Pflanze auf den holzigen Balsamgeruch der Zeder, vermählt sich der Duft der Iriswurzel mit Noten von Yuzu, Patschuli und schwarzem Pfeffer. Kurzum: ein ebenso mysteriöser wie sinnlicher Duft. Und sobald der Lockdown vorbei ist, gibt es ihn sicher auch im Maison Manesse.