*Was lange währt


Für uns bedeutet nachhaltiges Produzieren, dass alles was wir in unseren Läden und online anbieten, also eigens kreierte wie auch ergänzende Produkte, auf sinnvolle Weise entstehen...
March 03, 2015 by Jeremy Gloor

Unser Rucksack – Made in Trimbach*

Scarlet, wieso habt ihr als eines der ersten Produkte für Soeder* einen Rucksack entworfen?
Weil er für uns zu den Basics des Alltags gehört. Findet man einen Rucksack, der schön anzuschauen und vor allem bequem und praktisch ist, will man fast nicht mehr ohne ihn aus dem Haus. Mit unserem geht es mir bereits so...

August 27, 2014 by Jeremy Gloor

Natürlich gegerbt*

Leder zu tragen ist nicht jedermanns Sache, das verstehen wir. Das Leder unserer Rucksäcke stammt von Schweizer Höfen und wurde auf verantwortungsvolle Weise bezogen. Dessen Gerbprozess wird in Steffisburg bei Thun von Jürg Zeller durchgeführt, der seine Firma in fünfter Generation führt. Für das Verfahren verwendet er ausschliesslich pflanzliche Gerbstoffe und bearbeitet die Häute in akribischer Handarbeit. Deshalb tragen wir die Rucksäcke mit gutem Gewissen.

Foto: Christoph Mächler

April 25, 2014 by Jeremy Gloor

Genäht wird nah*

Eine gute Naht kann die letzten Stoffstücke eines Lieblingsstücks zusammenhalten. Wir sind uns dessen bewusst und achten deshalb sehr auf solche Produktionsdetails.  Unsere Rucksäcke werden im Solothurnischen Trimbach genäht, wo nicht nur auf optische sondern auch auf ökologische Qualität grossen Wert gelegt wird. Das entspricht genau unserem Prinzip und verspricht die Herstellung eines langlebigen Produkts, das uns auf vielen Wegen begleitet.

April 25, 2014 by Jeremy Gloor